Blended Learning
Blended Learning ist die perfekte Kombination unseres hocheffektiven Sprachtrainings mit muttersprachlichen Trainern und dem so genannten "e-learning", also Lernen mit interaktiver Sprachlernsoftware am PC: modern - mobil - bei uns vor Ort - bei Ihnen zu Hause oder unterwegs.
Das elektronische interaktive Lernen kann Ihren Trainer natürlich nicht ersetzen. Doch die CD-ROM, die auf Wunsch auch eine Online-Betreuung beinhaltet, verstärkt den Nutzen Ihres inlingua Sprachkurses - insbesondere Ihre Schreibfertigkeit, Ihr Hör- und Leseverständnis und Ihre Aussprache.
In Kooperation mit einem europaweit führenden Verlag für Sprachlernsoftware haben wir für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch sowie Deutsch als Fremdsprache ein bewährtes Blended Learning Konzept entwickelt:
- Blended Learning im Gruppenunterricht
- Blended Learning im maßgeschneiderten Firmentraining
- Blended Learning im Einzeltraining
Blended Learning im Gruppenunterricht
Mit Hilfe unserer CD-ROMs können Sie ergänzend zu Ihrem Sprachkurs mit viel Spaß interaktiv weiterlernen - bei uns vor Ort, bei Ihnen zu Hause oder unterwegs. Egal, ob Sie sich mit interessanten "Hausaufgaben" beschäftigen oder das im Training Erlernte am PC vertiefen möchten oder sich sogar für den nächsten Unterrichtstermin vorbereiten wollen: In jedem Falle tun Sie mit Spaß und auf spielerische Art etwas für Ihre Fremdsprachenkenntnisse und kommen somit schneller an Ihr Sprachziel.
Blended Learning im maßgeschneiderten Firmentraining
Sie sind ein Unternehmen und möchten einen oder mehrere Mitarbeiter über inlingua schulen lassen?
Blended Learning ist aufgrund einer möglichen Reduzierung des Trainingsumfangs auch im Hinblick auf die Kostenseite äußerst interessant. Ihre Mitarbeiter werden durch einen Online-Tutor unterstützt, der sie per Email individuell betreut und sie mindestens einmal pro Woche mit verschiedensten Aufgaben zum Weiterlernen anregt.
Blended Learning im Einzeltraining
Sie haben eigentlich keine Zeit für einen Sprachkurs? Sie sind oft unterwegs, auch im Ausland? Regelmäßige Terminabsprachen für Ihr Sprachtraining können Sie z.B. aufgrund Ihrer beruflichen Situation nicht einhalten?
Einzeltraining ist hier die flexibelste und effektivste Lösung: Sie bestimmen Ihre Unterrichtstermine in Absprache mit uns bzw. Ihrer Lehrkraft selbst und können sie auch 24 Stunden vorher kostenlos absagen, falls Sie verhindert sind. Damit Sie auch dann zügig Fortschritte machen, wenn Sie nur vereinzelt Unterrichtstermine wahrnehmen können, geben wir Ihnen unsere interaktive CD-ROM an die Hand. Nehmen Sie sie einfach mit, wenn Sie unterwegs sind oder lernen Sie bequem von zu Hause aus. Der Vorteil: Zwischen den einzelnen Unterrichtsterminen werden Sie durch einen Online-Tutor unterstützt, der Sie per Email individuell betreut und mindestens einmal pro Woche mit entsprechenden Übungsaufgaben zum Weiterlernen anregt. So kommen Sie trotz seltener Unterrichtstermine mit viel Spaß zügig zu Ihrem Sprachziel.




